Herde oben alle  2015 1000T

über mich

Hallo, schön das ihr mal rein schaut.

Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Name ist Angelika Hellberg, ich bin Baujahr 1959. Zu mir gehört mein Mann Dietmar und unsere Kinder Jessica von 1990 und Tim von 1993.


Der Virus Pferd hat mich schon früh gepackt. Mit 6 Jahren ,als mein Opa wissen wollte was ich denn mal für einen Beruf ergreifen möchte, antwortete ich spontan: Ich werde mal Schauspielerin, aber nur in Western mit Winnetou und Iltschi. Mein Opa lachte : Du und deine Pferde. Das ist nur ein Hobby für Reiche. Du bekommst dein Pferd höchstens Pfundweise.
geli01

geli03
Jahre später bewies ich allen das Gegenteil. Ich kaufte mir mein erstes eigenes Pferd beim klassischen Englischreiten sammelte ich die ersten Erfahrungen. Zugesagt hatte mir die Reitweise allerdings nicht und so kam ich langsam zum Westernreiten .Fasziniert hat mich da die alt Kalifornische Ausbildungsweise des J.C. Dysli. Dabei bin ich auch geblieben. In meinem Besitz befinden sich fünf doppelt homozygote Painthorse Stuten , zwei overo Stuten und eine chestnut tovero Stute. 
Seit November 2004 ist dann unser langersehnter Traum in Erfüllung gegangen. Wir konnten einen kleinen Bauernhof pachten, der seit 2014 in unserem Besitz ist. Es wird wohl noch etwas dauern, bis alles so hergerichtet ist wie wir es uns vorstellen. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja die Seite unsere Ranch anklicken um dort den Werdegang zu verfolgen.   

Viel Spass.

 MG 4477 01   BMS2641 01